Mietspiegel Gomaringen

Hier erhalten Sie den ersten Mietspiegel für die Gemeinde Gomaringen mit dem Ortsteil Stockach. Er soll Mietern und Vermietern eine aussagekräftige und verlässliche Informationsgrundlage über das Preisniveau im Mietwohnungsmarkt in unserer Gemeinde bieten.

Die Miethöhen wurden mithilfe einer statistisch fundierten Preisabstandsmessung an das örtliche Mietpreisniveau in Gomaringen angepasst. Inhaltlich ist der Mietspiegel der Gemeinde Gomaringen an den Mietspiegel der Stadt Tübingen angelehnt. Für die Ermittlung des Abstands im Mietniveau zwischen der Stadt Tübingen und der Gemeinde Gomaringen wurden sorgfältige statistische Analysen von Marktdaten durchgeführt. Der Mietspiegel wurde vom Gemeinsamen Gutachterausschuss Tübingen aufgestellt.

Link zum Online-Rechner

Mietspiegel_Gomaringen_2023.pdf

Die Mietspiegel-Borschüre ist als Ausdruck auch an der Infotheke im Rathaus erhältlich.