Gemeinde Gomaringen

Seitenbereiche

  •  
  •  
  •  
  •  

Spielgeräte im Buchbach saniert und neu aufgestellt

Spielgeräte im Buchbach saniert und neu aufgestellt

 

Die Gemeinde sorgt derzeit dafür, dass die Freizeitanlage Buchbach eine Aufwertung erfährt. In den vergangenen Monaten war diese immer wieder Ziel blinder Zerstörungswut; so waren die Wippe und die Grillstelle zertrümmert worden.


Bauhofmitarbeiter bauten in der Woche vor Ostern ein neues Dreh-Karussell für Kinder auf – leider mussten vor Fortsetzung der Arbeiten am nächsten Tag drei Mann erst wieder Müllhinterlassenschaften von einer Feier zusammenlesen. Wippe und Grillrost werden aktuell im Bauhof repariert, im Dach der Schutzhütte müssen noch Balken gesichert werden.


Bürgermeister Steffen Heß: „Wir wünschen uns sehr, dass Familien mit Kindern diesen wunderbar gelegenen Platz wieder gern und intensiv nutzen können. Sie sollten sich keine Sorgen machen müssen über mangelnde Sicherheit wegen Zerstörungen, liegengelassenem Müll oder gar Scherben. Und wir hoffen, dass durch die Arbeiten die Anlage wieder mehr Wertschätzung erfährt.“


Mit den Maßnahmen, deren Abschluss bis in rund zwei Wochen geplant ist, wird zunächst der aktuelle Stand gesichert. Ob und wie darüber hinaus die Freizeitanlage künftig ausgestattet sein soll, wird noch im Gemeinderat zu beraten sein.

 

Ihre Gemeindeverwaltung

 

Das neue Dreh-Karussell (Bild: Dietmar Junger)
Das neue Dreh-Karussell (Bild: Dietmar Junger)