Gemeinde Gomaringen

Seitenbereiche

  •  
  •  
  •  
  •  

"Gomaringen genießt"

"Gomaringen genießt"

Wie angekündigt, trafen sich am 28.07.2020 im Rathaus interessierte Akteure zum Thema „Gomaringen genießt / Kleines Straßenfest in der Bahnhofstraße“. Entwickelt hatte sich die Idee aus den Dach-Konzerten bei Naturana, unter anderem mit Harry Röhrle und „Smile in a Pocket“. Sie sollte fortgeführt und ausgebaut und zusammen mit der Gemeindeverwaltung einen Weg gefunden werden.


Im Gespräch mit rund zwanzig Interessierten kristallisierte sich heraus, dass eine „corona-konforme“ Umsetzung im September dieses Jahr schwierig zu realisieren sein würde. Viele Vereine und auch die Gemeinde haben die meisten Veranstaltungen bis zum Jahresende abgesagt, auch weil in der Entwicklung der Umstände derzeit eine kaum einzuschätzende Dynamik steckt.


Als zielführend für ein gelungenes Fest, das federführend Naturana gemeinsam mit Kunsthandwerk und Kulturschaffenden den Gomaringerinnen und Gomaringern anbieten möchte, konnte man sich auf eine Verschiebung in 2021 einigen, möglicherweise auch im Kontext zum Dorffest, das dann wieder ansteht.


 
Ihre Gemeindeverwaltung