Gemeinde Gomaringen

Seitenbereiche

  •  
  •  
  •  
  •  

Flüchtlingsarbeit - neuer Ansprechpartner

Neuer Integrationsmanager des Landkreises Tübingen hat seinen Dienst in der Gemeinde aufgenommen

 

Seit Juli 2019 ist Jakob Walter als Integrationsmanager und Sozialarbeiter im Fachdienst für Geflüchtete des Landratsamts Tübingen für die Gemeinde Gomaringen und die dort lebenden geflüchteten Menschen zuständig. Jakob Walter steht aber auch allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen, Informationen und Anregungen zu seiner Arbeit gerne zur Verfügung. Seine offene Sprechstunde im Rathaus Gomaringen findet aktuell immer montags und donnerstags von 14 bis 16 Uhr statt. Telefonisch ist Jakob Walter unter 07071 207 6115 sowohl in Gomaringen als auch in seinem Büro im Landratsamt Tübingen zu erreichen. Seine Email-Adresse lautet: ja.walter@kreis-tuebingen.de.

 

Jakob Walter ist gebürtiger Salzburger und mit der Thematik um Flucht und Integration bestens vertraut. Beraterische Erfahrungen hat er bei verschiedenen Praktika und während seines Zivildienstes beim Diakonie-Flüchtlingsdienst in Österreich gesammelt. Auch im Rahmen seines Bachelor-und Masterstudiums hat er sich mit der Thematik befasst. Dieses führte ihn neben seinen Haupt-Studienorten Ludwigsburg und Innsbruck bis nach Afrika und Südamerika.  Er freut sich auf seine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den geflüchteten Menschen, der Gemeinde Gomaringen, dem Flüchtlingsnetzwerk, sowie allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

 

Infos zum Integrationsmanagement des Landkreises Tübingen gibt es auf der Internetseite des Landkreises unter www.kreis-tuebingen.de unter der Rubrik Flüchtlinge.