Gemeinde Gomaringen

Seitenbereiche

  •  
  •  
  •  
  •  

Wichtige Links

Inhalt | Impressum

Spaziergang am 08.06.2017

Bei herrlichem Sommerwetter fand der 3. Bürgerspaziergang mit acht interessierten Bürgerinnen und Bürger quer durch den Ort statt.
 
Bei einer spontanen Verköstigung bei und durch Frau und Herrn Bold in der Gröbnestraße wurden die in Augenschein zu nehmenden Punkte besprochen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Familie Bold für diese nette Idee.
 
Im Anschluss ging es auf den Friedhof. Hier wurde der Baufortschritt beim Grabfeld „O“ besichtigt. Herr Heß informierte über den Stand und über die weiteren Planungen der Friedhofserweiterung im Bauabschnitt 2.
 
Weiter ging es dann zu dem dahinterliegenden „Integrativen Garten“ des Flüchtlingsnetzwerks. Auf diesem können sich interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger gemeinsam mit Flüchtlingen treffen, pflanzen und ernten. Herr Maag vom Flüchtlingsnetzwerk berichtete spontan von dieser Arbeit.
Mitmacher und Interessierte sind weiterhin herzlich willkommen.
Weitere Informationen können beim Flüchtlingsnetzwerk unter fluechtlingsnetzwerk_gomaringen(@)gmx.de angefordert werden.
 
Auf Wunsch der Teilnehmer ging es zum Abschluss spontan in die Kindlersche Fabrik in die Bahnhofstraße 8.
Die Gelegenheit die Räumlichkeiten vor dem Baubeginn am 22.07.2017 noch zu besichtigen wollten die Teilnehmer gerne wahrnehmen.